8.4.16

 

Flüchtling will Baby gegen Polizisten werfen

Die Methoden vieler Flüchtlinge, ihre Interessen durchzusetzen, werden immer heftiger: Waren bereits Ende Februar beim Sturm auf Mazedoniens Grenze bewusst Kinder an die vorderste Linie geschoben worden, so griff nun ein Mann im griechischen Piräus zu noch härteren Mitteln.


 Er drohte damit, sein Baby gegen Polizisten. Seit mehreren Wochen campieren rund 5000 Flüchtlinge in der Hafenstadt Piräus. Sie weigern sich, in organisierte Auffanglager zu gehen, weil sie fürchten, dann dauerhaft in Griechenland bleiben zu müssen. Ein Großteil der Asylwerber hat Deutschland als Endziel. Die Behörden versuchen immer wieder, die Menschen in professionelle Einrichtungen umzusiedeln. Dabei kommt es oft zu Auseinandersetzungen.

Flüchtling will Baby gegen Polizisten werfen (Bild: AP)


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?