8.10.16

 

Das Problem des Atheismus

Atheismus ist genauso dogmatisch wie Religion. Diese These stellt der TV-Journalist Rod Liddle gleich zu Beginn dieses Dokumentarfilms auf. Er kritisiert den Atheismus für seine Arroganz und Intoleranz. Rod Liddle besucht Wissenschaftler und berühmte Atheisten, darunter Richard Dawkins und Peter Atkins, und konfrontiert sie mit spannenden Fragen. Sein Fazit: Obwohl Atheisten Religion per se ablehnen, hat ihr Weltbild religionsähnliche Züge. Ein spannender Film mit Stoff zum Nachdenken.


ERF Dokumentation auf Bibel TV

Comments:
Einigen wir uns doch auf den Begriff "Ideologie" und zählen wir die Dogmen auf. Dann passen Religionen, Parteien und alle anderen Weltanschauungen unter einen Hut.

Glauben mit seiner Schöpferkraft ist nämlich eine eigene unabhängige Qualität, die alle Menschen ausüben können. Es gibt nämlich viele ungläubige Geistliche und Theologen.

http://www.dzig.de/Pastor-Jakob-Tscharntke
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?