4.10.16

 

Eingeschränktes Reaktionsvermögen bei starker Erkältung

Eine starke Erkältung kann das Reaktionsvermögen im Auto genauso einschränken wie ein doppelter Whisky. Das haben Wissenschaftler in England bei einer Studie herausgefunden. Demnach würde ein grippaler Infekt einem Promillewert von 0,5 bis 0,65

WDR - Servicezeit  1.12.2015


Comments:
Und wenn man weiss, dass man körperlich sehr eingschränkt ist, und davon gehen die Gerichte im Falle eines Unfalles aus, und sich trotzdem ans Steuer setzt und Mist baut, dann hat man auch die Strafe zu erwarten, die einen alkoholisierten Fahrer treffen würde.
Die Ausrede "ich habe das nicht gewusst" hilft nix. Vor Gericht gilt der Grundsatz "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe". Ausnahme: entschuldbarer Verbotsirrtum. Aber welcher Angeklagte kann das schon beweisen? Also Leut passts auf und setzt Euch nicht krank hinters Lenkrad!
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?