15.10.16

 

Luther: 500 Jahre Reformation

 Geleitet von seinem Gewissen, seinem Mut und seinem Glauben prangerte der Augustinermönch Martin Luther die Missstände in der Kirche an. Mit seinen Thesen setzte er vor fast 500 Jahren die wichtigste religiöse Bewegung der westlichen Welt in Gang - die Reformation.

 Bibel TV Thema


Andreas Malessa - "Hier stehe ich, es war ganz anders."


Mit seinem Buch „Hier stehe ich, es war ganz anders  - Irrtümer über Luther“ schafft es der Journalist und Theologe Andreas Malessa einerseits mit  tiefgründigen theologischen Einblicken und andererseits unterhaltsamen Anekdoten Martin Luther wieder lebendig zu machen und dabei mit einigen der größten Irrtümer über ihn aufzuräumen. Der Film begleitet ihn mit einer Gruppe junger Christen auf die Wartburg und nach Worms auf den Spuren des Reformators.
    undefined

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?