10.12.16

 

Donald Trump bestreitet russische Beteiligung an Wahlsieg

Die CIA ist sich laut Medienberichten sicher: Russische Hacker haben Donald Trump bei der US-Wahl geholfen. Der streitet alles ab.

Spätestens seit dem Sommer ist die Frage virulent: Wie weit würde die Regierung in Moskau gehen, um Einfluss auf die amerikanische Präsidentschaftswahl zu nehmen? Nach Berichten der führenden US-Zeitungen "Washington Post" und "New York Times", die sich auf Informationen des Geheimdienstes CIA beziehen, offenbar sehr weit.
Danach haben russische Akteure durch Cyber-Attacken mit Absicht die demokratische Kandidatin Hillary Clinton diskreditiert, um dem Republikaner Donald Trump ins Amt zu helfen. Laut CIA ist dieser Befund "allgemeiner Konsens" unter den 17 US-Geheimdiensten. Er wurde hochrangigen Parlamentariern vor wenigen Tagen mitgeteilt.

 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?