31.12.16

 

Hotspot Westbahnhof: Netzwerk der Afghanen

Polizei bestätigt einen ÖSTERREICH-Bericht von vermehrten Straftaten am Westbahnhof.
Wien. In der Freitag-Ausgabe von ÖSTERREICH packte ein Insider aus: Die jüngste Massenschlägerei von Afghanen gegen Tschetschenen in der Bahnhofshalle sei nur die Spitze eines Eisbergs. Fast täglich käme es zu brenzligen Situationen "Der Hauptgrund, warum wir dort einschreiten müssen, sind Streitereien unter männlichen jugendlichen Afghanen", bestätigt Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Gratis-WLAN und Alkohol als »Problem-Magneten«
Ein Cop, der anonym bleiben möchte, erklärt, wie die jungen Afghanen agieren: "Den Westbahnhof kennen sie von ihrer Ankunft in Österreich. Hier gibt es obendrein gratis WLAN und in den Shops Alkohol, den sie aber in der Regel nicht vertragen." Dann reichen oft schon Kleinigkeiten, und die zum Nichtstun verdammten und kaum integrierten Asylwerber gehen aufeinander oder gegen andere los. Laut Eidenberger sind die Festnahmezahlen am Westbahnhof gestiegen: "Mit Abstand die meisten erfolgen wegen Verweigerung der Ausweisleistung oder aggressiven Verhaltens."
Die Anzeigen erfolgen in der Regel auf freiem Fuß. Der Insider: "Die Burschen haben jeden Respekt gegenüber der Polizei abgelegt, weil sie wissen, dass ihnen nichts passiert. Wer von einer Amtshandlung zurückkommt, wird von den anderen als Held gefeiert "

 ÖSTERREICH


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?