15.1.17

 

E-Autos: Waidhofen/Thaya österreichweit führend

 Nutzen statt Besitzen pusht die Anzahl der E-Pkw nach oben: Der Zukunftsraum Thayaland ist - wie schon nach dem 2. und 3. Quartal - wieder führend, denn in keinem anderen Bezirk sind mehr als 5,2 % der Neuzulassungen 100 % elektrisch.
Der Carsharing-Anteil ist mit 6 von 40 Fahrzeugen so hoch, wie ihn sich wohl ganz Österreich wünscht bzw. gut wäre.

Der Grund für diese Führung mit Abstand: Carsharing mit Bürgerbeteiligung:
6 Autos neu 2016, Und 2017 sollen es noch mehr werden mit rund 50 Privatpersonen und 10 Organisationen bzw. Betrieben, die die Fahrzeuge nutzen.


Mehr unter www.thayalandgmbh.at oder bei ihrem Fachpartner www.energieagentur.co.at

WEB, Future Driving und Ella als Betriebe, die für MitarbeiterInnen bzw. zum Vermieten aktiv sind und eine Reihe von engagierten Privatpersonen, die auf ein E-Auto umgestiegen sind.

Mehr
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?