17.2.17

 

Mobbing gegen Abtreibungsgegner

Eine aus GEZ-Gebühren bezahlte Mitarbeiterin des NDR veröffentlichte in der neu entbrannten Abtreibungsdebatte einen Kommentar, der es in sich hat. Unter anderem rückt sie (geschickt formuliert) Lebensschützer in die rechtsextreme Ecke...

Dieser Kommentar zeigt exemplarisch auf, wie wichtig es ist, Solidarität mit dem Gynäkologen Thomas Börner und Markus Fröhling, dem beurlaubten Klinikchef der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg zu zeigen.

Nein, es sind nicht nur "ältere Männer mit betont christlichem Glauben" die sich für das Lebensrecht ungeborener Kinder einsetzen und diese vor der bewussten Tötung bewahren wollen.
Es gibt vielmehr quer durch alle Altersschichten Männer wie Frauen, die sich für das gesetzlich festgeschriebene Lebensrecht dieser Kinder einsetzen.

Bitte zeigen auch Sie, dass Ihnen dieses Lebensrecht wichtig ist und bekunden Sie durch Ihre Unterzeichnung der nachfolgend verlinkten Petition, dass Sie die Haltung von Thomas Börner und Markus Fröhling unterstützen:
http://www.citizengo.org/…/41005-solidaritaet-mit-thomas-bo…
https://www.ndr.de/…/Darf-ein-Gynaekologe-Abtreibungen-verh…

Keine Abtreibungen mehr in meiner Abteilung, das hatte der neue Chefarzt der Gynäkologie in der Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg angekündigt. Er verweist dabei auf seinen christlichen Glauben. Mittlerweile hat der Mutterkonzern Capio Stellung bezogen und sagt ganz klar: In Dannenberg werde es auch künftig Schwangerschaftsabbrüche geben - entweder mit oder ohne den neuen Chefarzt.

Öffentliche Meinung von Regine Schramm, NDR 1 Niedersachsen

Leser-Kommentare:


Der Kommentar ist m. E. völlig einseitig, und beleuchtet weder angemessen die Situation des ungeborenen Kindes (dem gegenüber der Staat eine aus dem Grundgesetz abgeleitete Schutzpflicht wahrnehmen muß), noch der Ärzte, die die Eingriffe verantworten müssen.




Man hört immer nur die Rechte der Frau! Diese Art von Feminismus ist die pure Form des Egoismus und der Selbstvergöttlichung. Welches Recht kann ich mir als Mutter denn über das Leben meines Kindes anmaßen? Mein Kind ist nicht mein Eigentum, sondern ein eigenständiger Mensch mit einem eigenen Recht auf Leben! Abtreibung ist Mord und gehört unter Strafe gestellt. Meinen Ehepartner kann ich auch nicht einfach beseitigen, weil er mir gerade nicht mehr in den Kram passt, oder?






Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?