13.4.17

 

Europäischer Scherbenhaufen

Die einst so glorreich hochgelobte Vereinigung europäischer Staaten zur Europäischen Union und die damit verbundenen Verbindlichkeiten und Entscheidungen aus Brüssel (Grenzöffnungen sowie zum Teil gemeinsame Außenpolitik) hat sich als eine der größten Fehlentscheidungen seit dem Ende des letzten Krieges erwiesen. Außer Deutschland, das seine Exporte (auch Waffen) auch mittels der Union stark steigern konnte, blieben die meisten anderen EU-Staaten auf der Strecke. Höchste Arbeitslosenzahlen (vor allem bei Jugendlichen), eine katastrophale Sicherheitspolitik an den EU-Außengrenzen, stetig steigende Kriminalitätsraten im Inland sowie hirnrissige und wirtschaftsfeindliche Vorschriften aus Brüssel haben aus vielen ehemaligen selbstständigen Ländern nur noch willige Anhängsel einer deutschen Bundeskanzlerin (die Europa nach ihrer Pfeife tanzen lassen will) gemacht. Der entstandene Schaden einer total verfehlten Außenpolitik despotischer EU-Selbstdarsteller zeigt sich heute im Umgang mit Ländern wie Russland (mit völlig unnötigen Sanktionen, die unserer Wirtschaft enormen Schaden zufügten), dem Deal mit der Türkei (wo Erdo an die EU-Granden aus Brüssel vorführt) sowie der Hilflosigkeit im Ungang mit dem neu gewählten amerikanischen Präsidenten. Aus wirtschaftlich total unterschiedlichen Gegebenheiten, anderen Vorstellungen in der Sicherheitspolitik, finanziell anders strukturierten Staaten (siehe Griechenland) sowie einem andauernden Streit in der Flüchtlingsfrage und dem Führungsanspruch einzelner Staaten in dieser Union (allen voran Bundeskanzlerin Angela Merkel) dürfte das Ende der Idee eines Einheitsstaates mancher EU-Utopisten eingeleitet sein. Was zurückbleiben wird, ist ein europäischer Scherbenhaufen.

Reinhard Klosterer
Krone


Der Gedanke bei der Gründung war ja nicht schlecht. Ein durch zwei Kriege zerstörtes Europa vereinen war ja gut. Doch diese Vereinigung ist zu einem Alptraum für die Menschen geworden. Aus einen Großen Europa ist ein Schuldengebirge dank EU erwachsen. Ein teurer Aufbewahrungsort für unfähige Politiker, die nicht die großen Propleme lösen sondern in Brüssel bei hohen Lohn Erbsen zählen. Nur uns kleinen glaubt man nicht. Wir dürfen nur zahlen!
Lafnitztaler73 

Die EU möchte gerne den USA nachäffen, macht dabei aber einen entscheidenden Fehler. Die Ami lassen nicht zu, dass High-Tech ins Ausland verkauft wird, das sichert eine Vormachtstellung. In der EU kaufen die Chinesen die Patente zusammen, die sie für die Produktion brauchen, und unsere Firmen dürfen dann mit Mindestlöhnen konkurrieren. Das haben diese Leute nicht begriffen.
 diplwolf 


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?