21.2.18

 

Mikroplastik in jedem Mineralwasser

Mikroplastik schwimmt nicht nur in den Ozeanen, sondern auch in unserem Mineralwasser – das hat ein Forscherteam aus Münster nun nachgewiesen. Dank verbesserter Messmethoden konnten die Wissenschaftler sehr genaue Analysen durchführen.

Die aktuelle Studie ist nur die jüngste in einer Reihe von Untersuchungen, die zeigen, wie tief Mikroplastik schon in unsere Nahrungskette eingedrungen ist. So wurde Mikroplastik bereits in Meersalz, Fleur de Sel, Bier und sogar in Leitungswasser nachgewiesen.
Womöglich enthalten sogar noch mehr Produkte winzige Plastikpartikel. Das CVUA empfiehlt deshalb, entsprechende Analysen auch für andere Lebensmittel durchzuführen – vor allem für solche, die in Plastik verpackt sind.

Mehr Details zur Untersuchung: Studie des CVUA zu Mikroplastik in Mineralwasser

Mehr
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?