31.1.20

 

Nigeria: Boko Haram richtet Pastor hin, der mit seinem Gottvertrauen im Geiselvideo viele beeindruckte

In der zweiten Januarwoche hatte die Terrorgruppe Boko Haram ein Video veröffentlich, das einen Pastoren zeigte, der auf bewundernswerte Weise sein Gottvertrauen zum Ausdruck brachte. Im Laufe der letzten Woche wurde Pastor Lawan Andimi von der Terrorgruppe hingerichtet.
In dem Geiselvideo erinnerte er seine Familie und Gemeinde daran, dass alles in Gottes Hand ist: "Ich glaube immer noch, dass Gott [...] lebt und alles regeln wird. Durch seine Gnade werde ich wieder mit meiner Frau, meinen Kindern und allen meinen Kollegen zusammen sein. Aber wenn es nicht dazu kommen sollte, ist es vielleicht Gottes Wille.

Alle Menschen, ob nah oder fern, [...] ich fordere uns auf, Geduld zu haben. Weint nicht, macht euch keine Sorgen, aber dankt Gott für alles."


"Als Christen, die wissen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, schätzen wir dennoch dieses Leben als ein wertvolles Geschenk", kommentierte die Menschenrechtsorganisation Christian Solidary Worldwide Andimis Tod. "wir trauern gemeinsam um einen ungewöhnlich mutigen Mann, der, obwohl er wusste, dass der Tod eine sehr reale Perspektive war, einen ruhigen und tiefen Glauben bewahrte, der noch für Generationen inspirierend sein wird"

Bitte beten Sie für Andimis Familie und Gemeinde um Trost und dafür, dass Gott die nigerianische Christenheit stärkt und schützt.

(https://www.facebook.com/HilfeFuerVerfolgteChristen/)

https://www.christianitytoday.com/news/2020/january/nigeria-boko-haram-kidnapped-pastor-hostage-video-testimony.html

Video


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?