1.4.09

 

Gideon - Gegen was muß ich kämpfen?

Es erschien ihm der Engel des Herrn
und sagte: "Der Herr steht dir bei, du starker Kämpfer!"

Gideon erwiderte:
"Ach, mein Herr, wenn Gott uns wirklich beisteht,
warum geht es uns dann so schlecht?
Wo sind all die Wunder, von denen unsere Eltern uns erzählt haben?

Der Herr sah Gideon an
und sagte: "Ich gebe dir einen Auftrag:
Geh, und rette Israel aus der Gewalt der Midianiter!
Du hast die Kraft dazu!"

"Aber wie soll ich Israel denn retten?", rief Gideon.
"Meine Sippe ist die kleinste in Manasse,
und ich bin der Jüngste in unserer Familie."
Der Herr versprach: "Ich helfe dir!

Gideon entgegnete: "Ich habe es nicht verdient, dass du mich anhörst.
Aber wenn du willst, dann gib mir bitte ein Zeichen, dass du Gott bist.
Ich möchte dir eine Gabe holen.

Buch der Richter 6, 11-24


Wir fühlen uns oft klein und schwach, von Gott verlassen.

Was ist mein Auftrag?

Was muß ich opfern?

Gegen wen muß ich kämpfen?

Gegen meine Fehler und Schächen!

Labels: , ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?