30.3.09

 

The human experience



Gestern war ich beim beeindruckenden Film "The Human Experience" von Grassroots Films!

Die jungen Filmemacher aus New York kamen persönlich am 29. März nach Wien, um ihren Film vorzustellen.

Zwei Brüder auf der Suche nach Sinn im Leben.


Details

Die wahre Geschichte zweier Brüder, die hinaus in die Welt gehen, um Antworten auf die brennenden Fragen zu erhalten:

Wer bin ich?
Was ist der Mensch?
Warum suchen wir nach einem Sinn für unser Leben?



Ihre Reise bringt sie mitten in das Leben der Obdachlosen auf den Straßen von New York, den Waisen und behinderten Kindern in Peru und den verstossenen Leprakranken in den Wäldern Ghanas.

Das verändert sie für immer.
Durch die Intervies von Person zu Person und die realen Begegnungen erwacht in den beiden Brüdern der Sinn für die Schönheit des Menschen und das Durchhaltevermögen durch den uns allen innewohnenden Geist.

Er bekennt: Zuhause fühlte ich mich nicht richtig zuhause, weil die Familie zerrüttet war. Und was du erlebst, so siehst du selbst die Welt.

Ich selbst bin mir wieder meiner großen Sehnsucht bewußt geworden, ganz für andere da sein zu wollen, besonders für die Menschen, die Hilfe brauchen, arm und verlassen sind und dann so unendlich glücklich sind, wenn jemand für sie da ist, sich um sie kümmert, wie das kleine Mädchen, das von ihrem Vater mißbraucht und verstümmelt wurde und so unwiederstehlich uns anlacht, weil jemand da ist, der sie total liebt.



Die unbeschwerte und reine Freude der Kinder


.
Der Schmerz bald an Aids sterben zu müssen

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?