1.4.09

 

Warum werden Jugendliche drogensüchtig?



Mangelnde Liebe untereinander, Streit zwischen den Eltern, fehlendes Gefühl für Erziehung seien die Hauptgründe, weshalb Kinder dann als Halbwüchsige zur Droge griffen.

„Der Drogensüchtige fängt an als Kind. Es entwickelt sich in ihm etwas, wo er dann sagt: Das werden sie mir bezahlen.“

Die Gründerin von Cenacolo forderte das erwachsene Publikum beim Fest der Hoffnung auf, gegenüber den Kindern nicht gleichgültig zu sein, vor Kindern nicht zu kritisieren und zu verurteilen und das Vertrauen in die Lebensführung der Eltern nicht zu erschüttern.

„Die Kinder in den heutigen Familien lächeln nicht mehr und das ist die größte Traurigkeit in unserem Leben.“ Das Lächeln sei laut Schwester Elvira durch die nicht vorhandene Liebe zwischen den Eltern verloren gegangen.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?