20.8.09

 

Befreiung

Wenn wir zu Gott kommen, kommt er in uns hinein und macht uns frei.

Sein neues Leben beginnt durch uns hindurch zu strahlen und setzt unsere Gefühle, unseren Verstand, unsere Phantasie und unseren Willen frei.

Sein Wille und der unsrige sind nicht mehr zweierlei, sondern unser Wille wird eins mit seinem Willen.

Auch unser Körper wird durch seine Gegenwart geheiligt und dazu befreit, die reinigende und heilende Kraft kennenzulernen, die uns in Christus zur Verfügung steht.

Dieses biblische, inkarnatorische Menschnenbild zeigt, daß wir letztlich frei sind von der durch uns selbst und unsere Umgebung begrenzten Welt.

Wir brauchen uns nicht mehr als hoffnungslos determinisierte Wesen zu betrachten, die unabänderlich bestimmten Prägungen ausgesetzt sind.

Lianne Payne

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?