24.11.13

 

Was erwartet uns eigentlich im Himmel?




Diese und andere Fragen beschäftigen uns immer wieder, vor allem dann, wenn wir einen lieben Menschen verloren haben.
Matthias Herrchen gibt in seinem Buch ehrliche und biblisch orientierte Antworten - aber nicht nur für Betroffene. Der Autor möchte in uns allen echte Vorfreude auf den Himmel wecken und uns dazu herausfordern, mehr vom Ziel her zu leben. Dabei zeichnet er ein Bild vom Himmel, das konkreter ist, als wir es je vermutet hätten.

 „Das Buch vom Himmel“ bietet biblisch fundiert Antworten 
auf wichtige Fragen zur Ewigkeit: 

Wie werden wir dort leben? 
Wer wird dort sein? 
Wie funktioniert das mit der Auferstehung? 

Wohltuend chronologisch geht der Autor dabei vor. 
Erst das Leben nach dem Tod für die einen, 
die Entrückung für die anderen, 
dann die leibliche Auferstehung. 

Er unterscheidet folglich zwischen der Frage, 
was uns unmittelbar nach dem Tod erwartet 
und warum das noch nicht die neue Schöpfung ist 


Matthias Herrchen macht Lust auf die neue Welt. 
Er präsentiert sie so konkret wie möglich, 
ohne sich völlig in Spekulationen zu verlieren: 
Ein Leben in einer erlösten Schöpfung, 
mit dampfendem Brot, 
vertrauensvollen Beziehungen 
und einer ungeahnten Nähe zu Gott. 

Link zum Buch


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?