21.2.14

 

Die Spiritualität der Einheit

Die Spiritualität der Fokolar-Bewegung ist eine bestimmte Art und Weise, das Evangelium zu leben.

Bei ihren ersten Begegnungen in den Bunkern mitten inder Zerstörung des Zweiten Weltkriegs waren die jungen Leute, die sich um die damals 23-jährige Chiara Lubich versammelten, getroffen und aufgerüttelt von einigen Kernsätzen der Heiligen Schrift.

Sie begannen, diese Worte in die Tat umzusetzen und machten die Entdeckung, dass eintraf, was sie versprachen: "Gebt und es wird Euch gegeben werden", "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen"; "Wer mich liebt, dem werde ich mich offenbaren". Dieses Leben aus der Heiligen Schrift ist Quelle der zwölf Grundpfeiler der Spiritualität der Fokolar-Bewegung. Sie sind auf Gemeinschaft ausgerichtet und suchen immer den Bezug zum täglichen Leben.

Link

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?