4.1.15

 

Auf den Spuren von John Henry Kardinal Newman

Im Frühjahr 2009 wurde der englische 'Kirchenvater' John Henry Kardinal Newman selig gesprochen. Sein intensives Forschen und Suchen nach der Wahrheit führte den ursprünglich anglikanischen Theologen und Professor an der Oxford Universität schließlich zur katholischen Kirche. Vielen Menschen wurde er zu einer Hilfe und viele seiner Aussagen, wie etwa die über das Gewissen oder die christliche Bildung, sind heute aktueller denn je. Obwohl sein Genie zu seiner Zeit vor allem in der katholischen Kirche nicht genügend erkannt wurde, ist er heute eine Fundgrube von Antworten auf viele Fragen der Ökumene und des gegenseitigen Miteinander der christlichen Konfessionen geworden. Auch in der anglikanischen Kirche wird er sehr verehrt.

KTV


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?