19.3.15

 

Mitsubishi baut größte Spiral-Rolltreppen-Anlage der Welt



Die Stockwerke eines Shoppingcenters in Shanghai werden durch 12 spiralförmig laufende Rolltreppen verbunden. Derartige Anlagen sind weltweit noch recht selten. 

Die hauptsächliche Schwierigkeit, eine Rolltreppe zu bauen, die sich entlang einer geschwungenen Kurve anstatt einer Gerade bewegt, besteht in der konstanten Veränderung der Geschwindigkeit der einzelnen Stufen. Mitsubishi hat eine eigene Methode erfunden, um die Bewegung der Rolltreppe flüssig zu halten, beschreibt das Unternehmen in einer Presseaussendung. Für die spiralförmigen Rolltreppen, die nun in ihrer bisher größten Ansammlung im New World Daimaru Departments Store in Shanghai (siehe Video) eingesetzt werden, wurden auch eigene Ketten und Handläufe entwickelt.

Mehr

In einem Shoppingcenter in Shanghai steht die größte Spiralrolltreppen-Anlage der Welt

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?