16.3.15

 

Herr Geurten baut eine Mittelalterstadt

Im Badischen Meßkirch haben im letzten Jahr die Bauarbeiten für die karolingische Klosterstadt Campus Galli begonnen. Bert M. Geurten ist der Initiator und Leiter des Bauprojekts. Er berichtet uns von dem Abenteuer, schließlich soll die Klosterstadt mit den Mitteln des 9. Jahrhunderts gebaut werden. Selbst die Erze für das Metall, das gebraucht wird, sollen vor Ort gewonnen werden.

Bert M. Geurten ist Journalist. Seit er die Idee hatte, den St. Galler Klosterplan originalgetreu nachzubauen, arbeitet er mit großer Leidenschaft für das Bauvorhaben Campus Galli. In Meßkirch am Bodensee errichten Bert M. Geurten und sein Team eine mittelalterliche Klosterstadt mit den Arbeitstechniken aus dem 9. Jahrhundert.

 TV-Sendung

Klosterstadt Sankt Gallen

Es wird eine Klosterstadt aus der Karolingerzeit gebaut mit insgesamt 52 Gebäuden. 


http://www.campus-galli.de 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?