27.5.15

 

Unterdrückung und Ausbeutung

Die Unterdrückung und Ausbeutung der Armen durch die Reichen und Mächtigen hat es in allen Generationen gegeben. Sie zeigt, was eigentlich im Herzen der Menschen ist. Das biblische Buch Amos beschreibt das schon etwa 800 vor Christus: "Wir wollen mit Geld die Hilflosen kaufen, für ein paar Sandalen die Armen. Sogar den Abfall des Getreides machen wir zu Geld. 7 Beim Stolz Jakobs hat der Herr geschworen: Keine ihrer Taten werde ich jemals vergessen." (Amos 8,6f.). Ich bin entsetzt, wie korrupt die FIFA offensichtlich ist und freue mich über den Mut Norbert Blüms, das aufzuzeigen. Menschenhandel (sehr oft sexuelle Ausbeutung) ist neben Abtreibung eines der schreiendsten Unrechte dieser Zeit. Und ja, Gott hat ganz entschieden eine Meinung dazu.

Johannes Hartl
 stern TV reiste mit dem früheren Arbeits- und Sozialminister Norbert Blüm nach Katar, wo 2022 die Fußball-WM stattfinden soll. Ohne Drehgenehmigung machte sich Blüm ein Bild der schlimmen Lebens- und Arbeitsbedingungen der Gastarbeiter – auf den WM-Baustellen und in den Unterkünften!
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?