9.6.15

 

Gott als Frau ansprechen?

Innerhalb der anglikanischen Kirche von England (Church of England) und in britischen Medien sorgt die Forderung einer Interessengruppe, Gott künftig als Frau anzusprechen, für Aufregung.

Pastorin Reverend Jody Stowell sagte im Namen von WATCH zu der Zeitung: „Die herkömmliche Theologie lehrt uns, dass alle Menschen nach dem Bild Gottes gemacht sind.“ Gott umfasse beide Geschlechter, so Stowell - er sei männlich und weiblich und gehe gleichzeitig über beides hinaus. „Wenn wir also über Gott nur in der männlichen Form sprechen, gibt uns das ein mangelhaftes Verständnis davon, wer Gott ist“, argumentierte Stowell.

Reverend Emma Percy, Kaplanin des Trinity College in Oxford und Mitglied von WATCH, sagte gegenüber dem „Guardian“, wenn man beide, die männliche und die weibliche Anrede, verwende, könnte man „die Vorstellung, dass Gott irgendein alter Mann im Himmel ist“, loswerden.

Mehr

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?