23.12.15

 

Abtreibungswahn

Super Artikel in der ZEIT gegen den Abtreibungswahn: "Nach der Down-Syndrom Diagnose brechen 90 Prozent der Frauen die Schwangerschaft ab. Ich weiß nicht, ob Sie Menschen mit Down-Syndrom kennen. Ich schon, und keiner von ihnen hat jemals gesagt: "Ich wünschte, ich wäre abgetrieben worden." ... Aus meiner Perspektive ist die Eugenetik schon jetzt einen Schritt zu weit gegangen. Menschen mit Behinderung bringen uns eine Menge: eine andere Sicht, andere Talente und mehr Menschlichkeit. Behindertenfeindlichkeit tut weh. Den Betroffenen und unserer Gesellschaft. Weil diese Haltung kalt und ängstlich ist. Und Kälte und Angst erschaffen nichts weiter als mehr Kälte und Angst. Es ist verständlich, dass eine Mutter Angst davor hat, ein nicht gesundes Kind auf die Welt zu bringen. Weil diese Welt nicht gesunde Menschen schlecht behandelt. Und weil nicht gesunde Menschen in ihrem Alltag nicht vorkommen. Die Angst vor dem Unbekannten. Abtreibung ist nicht die Lösung des Problems, sondern ein Katalysator."


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?