22.12.15

 

Das Leid von Christen im Nahen Osten wird ignoriert

Das Oberhaupt der syrisch-katholischen Kirche, Ignatius Joseph III. Younan, wirft dem Westen vor, das Leid von Christen im Nahen Osten zu ignorieren

Zum Artikel: http://www.zeit.de/…/deutschland-syrisch-katholischer-patri…

 Es ist politisch nicht korrekt Christen beizustehen. Europa ist längst grossteil heidnisch und begreift nicht, was die Auslöschung besonders des orientalischen christlich geistligen Erbes für uns bedeutet. Diese Identitätslosigkeit durch Glaubensaufgabe ist ersetzt durch konturlose, kriecherische "Toleranzdiktatur", die dem Islam das Einsickern ermöglichen MUSS. Die Unkenntis des eigenen wunderbaren Glaubens ver hindert die Unterscheidung der Geister. Deshalb sind dem Westen Christen völlig egal. Für echte Christen, besonders für die verfolgten und gepeinigten Christen des Orients gilt das Jahr der Barmherzigkeit wohl nicht.
 Margarete Wallner 

Für westliche Politiker ist die Wirtschaft wichtiger. Als seine Brüder und Schwestern die in Not sind.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?