22.12.15

 

Mit Christus ist eine Beziehung möglich, mit Allah nicht

Viele Jahre hat Naeem Fazal seinen muslimischen Glauben nie in Frage gestellt. Doch dann hört er von Jesus und beginnt zu zweifeln, was die Wahrheit ist. Die Antwort gibt ihm Gott selbst. Hier erzählt er seine Geschichte.

"Als Muslim habe ich mich viel mit Allah beschäftigt, aber ich hatte keine Beziehung zu ihm. Wie anders ist das mit Jesus. Gott kam als Mensch zu uns, um uns auf Augenhöhe zu begegnen. Aber auch um uns zu befreien, damit eine Beziehung zu ihm möglich ist. Hier ist der große Unterschied: Mit Christus ist eine persönliche Beziehung möglich, mit Allah nicht.
Wenn ich heute gefragt werde, warum ich zum Christentum konvertiert bin, sage ich: Probiere es selbst aus. Nimm dir zwei Wochen und suche ernsthaft nach Jesus. Er verändert Menschen komplett. Und schenkt einem Sinn im Leben, der jegliche Vorstellungskraft übersteigt. So war das bei mir.
Gott sehnt sich so sehr nach einer Beziehung zu uns. Er wird sich offenbaren, wenn man ihn wirklich sucht."

Mehr

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?