22.12.15

 

Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Die Gründung eines deutschlandweiten „Netzwerks Bibel und Bekenntnis“ hat einer der bekanntesten Pfarrer Deutschlands, der frühere proChrist-Hauptredner Ulrich Parzany, angeregt. Es könnte ein hilfreiches Instrument sein, die biblische Orientierung der Christen zu fördern, schreibt er in einer Stellungnahme. Er lädt Interessenten ein, die seine Ansicht teilen, sich bei ihm zu melden.

Comments:
Es hat schon Anfang letzten Jahres einen Kongress gegeben, veranstaltet vom Gemeindehilfsbund, in dem dieser Gedanke aufkam. Man sah nur keinen Weg, " ein größeres Rad zu drehen" ,es sollte ja auch keine Blamage werden, wenn man aufruft. Parzany ist sehr bekannt, außerdem hat Diener durch seinen "Einstand" bei der EKD mit viel Verständnis für die ungeistlichen Entwicklungen dort, für eine gute Werbung gesorgt. Beten wir dafür, dass in Kassel der Heilige Geist unübersehbar für die Teilnehmer Wege weist. Was nützt es,wenn die Gemeinde singt "Wenn dein Wort nicht mehr soll gelten, worauf soll der Glaube ruhn?" wenn die Gemeindepraxis völlig anders aussieht.
Klaus Nortrup
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?