19.12.15

 

Weihnachten für Anfänger – und mancher wird Christ

Märkte, Festessen, Geschenke und Gottesdienste: Hunderttausende Flüchtlinge aus dem Nahen Osten erleben zum ersten Mal ein Land in Weihnachtsstimmung. Wie sehen sie das Fest? Spurensuche in Berlin.

"Vor allem aber können sie endlich wieder ihren Glauben leben. Jeden Sonntag gehe sie in die Kirche, sagt Boshra, in die katholische Messe, einen evangelischen Gottesdienst, ganz egal: "Es ist das Haus Gottes." Ein Freund hat ihr eine Bibel geschenkt, auf Deutsch und Arabisch, die liest sie jetzt immer und prägt sich die deutschen Bibelverse ein."

Die Tageszeitung DIE WELT berichtet, wie Flüchtlinge, die als Christen in ‪‎Syrien‬ vom ‪‎IS‬ verfolgt wurden, ihr erstes Weihnachtsfest in Deutschland erleben.

Mehr

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?