19.2.16

 

Syrischer Erzbischof: „Ihr müsst endlich die Augen öffnen.“

Der Erzbischof von Aleppo, Jean-Clément Jeanbart, erhob kürzlich in einer Rede vor dem Katholischen Hilfswerk im französischen Nancy schwere Vorwürfe gegen Europas Kirchenobere und die Medien.

„Warum schweigen die europäischen Bischöfe trotz einer Gefahr, die heute auch Euch betrifft?“ fragte der griechisch-melkitische Erzbischof angesichts der Christenverfolgung durch islamistische Fundamentalisten. Die Antwort lieferte er selbst: „Weil sie die politisch Korrekten machen. Doch Jesus war nie politisch korrekt!“
Wie das Kirchenmagazin Katholisches.info berichtet, klagte Jeanbart die europäischen Bischöfe an, durch ihr Schweigen die östlichen Christen im Stich und die westliche Öffentlichkeit über die brutale Realität der Christenverfolgung im Unklaren zu lassen. „Wir sollten nicht vergessen, dass Schweigen manchmal ein Zeichen der Zustimmung ist.“ Deutlich über 100 Millionen Christen werden in über 50 Ländern wegen ihres Glaubens verfolgt. Laut dem Weltverfolgungsindex 2016 ist der islamische Extremismus die Haupttriebkraft der Verfolgung von Christen. „Ich kann nicht zusehen, wie unsere zweitausend Jahre alten Kirchen ausgelöscht werden“, erklärte der 72-jährige eindringlich. Ich will lieber sterben, als das mit ansehen zu müssen.“
Erzbischof Jeanbart kritisierte auch die europäische Einwanderungspolitik, die undifferenziert in großer Zahl Moslems nach Europa lasse: „Wacht endlich auf. Habt Ihr nicht gesehen, was in Paris passiert ist?“
Deutliche Worte fand der Kirchenmann auch für die westlichen Medien. Diese gäben nur einseitig Informationen der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wider. Man habe sich im Westen „wenig Mühe gemacht, objektiv zu sein.“ Die Glaubwürdigkeit der von einem in England lebenden syrischen Assad-Gegner betriebenen sogenannten Medienorganisation wurde schon öfters angezweifelt.
Jeanbart: „Der Westen hat die Verbrechen der Oppositionskräfte immer vertuscht, während er gleichzeitig unablässig die syrische Regierung und ihren Präsidenten verurteilt. Merkt Euch: Wenn wir es vorziehen, die Regierung zu unterstützen dann, weil wir die Errichtung einer sunnitischen Theokratie fürchten, die uns sogar des Rechts berauben will, in unserem Land zu leben. […] Zwischen dem Islamischen Staat und der Regierung fällt die Entscheidung nicht schwer.“ Die Europäer mahnte Jeanbart: „Ihr müßt endlich die Augen öffnen.“

Mehr


Kommentare
Unsere Kirche spielt schon immer, obrigkeitskonform mit.
Sie ist durch und durch scheinheilig.
Eigene Gläubige werden beständig angebettelt, Seelsorgedienste und Sozialdienste minimiert und nun viele hunderte Millionen zur Verfügung gestellt.
Kann leider nicht mehr austreten, bin Christ, aber gehöre nicht mehr zu den Scheinheiligen.
Möchte mir nicht vorstellen, wenn das passiert ist, was kommen Muss.
Die Kirchenfürsten werden Zeder und Mordio schreien sowie Hetze und Hass verbreiten – nur in eine andere Richtung.
Sind die "Führer" die über ihren Tellerrand hinweg sehen können, ausgestorben?

Egal, wo man seine Blicke hinwendet, überall ist die Welt geprägt von einem negativen Erscheinungsbild. Woraus dann hervorgeht, daß die gegenwärtigen Umstände geradezu dazu angetan sind, sich an ihnen zu reiben; sie fordern Widersprüche allerorten; fast schon zwingen sie zu Gegenaktivitäten. Heinrich Zimmer (H. Z.) beschreibt diese Umstände in seinem Buche >Philosophie und Religion Indiens< so: „(…) je näher das Ende unseres gegenwärtigen, absteigenden Zeitalters heranrückt, desto tiefer wird die Menschheit sinken (…) und am Ende wird die Erde ein unbeschreiblicher Sumpf von Gewalttätigkeit, Bestialität und Leid sein.“ (S. 210)
Das Verhalten diesen Umständen gegenüber ist sowohl verständlich als auch nachvollziehbar . . . . wenn nicht berücksichtigt wird, daß diese Umstände komponiert sind wie ein Theaterstück, an dem, in welchen Rollen auch immer, teilzunehmen es der gute Ton vorschreibt. Es ist verständlich und nachvollziehbar – aber gerade ob all der Ungereimtheiten in dieser Welt sollte mensch die Frage stellen nach Sinn und Unsinn all dieser Handlungen und sich nach jenem Wesentlichen erkundigen, das über all den Äußerlichkeiten steht: sein eigentliches Sein als Mensch!
H. Z. schreibt sehr treffend: „Das Fazit dieser endlosen Kreiswanderung (Rad der Wiedergeburten, H. H.): vergessene Vergangenheit und ziellose Zukunft! Warum kümmere ich mich um das, was ich bin (was ich zu sein scheine, H. H.): Mann, Frau, Bauer, Armer, Reicher oder Künstler, (Revolutionär oder Schlafschaf, H. H.)? Da ich schon, ohne mich zu erinnern, alle Haltungen und Rollen, die es gibt, personifiziert habe – immer und immer wieder, in verlorener Vergangenheit, in aufgelösten Welten, warum mache ich immer so weiter?“ (S. 220)
Deshalb möchte ich mir an die Brust schlagen und nicht mehr zu jenen gehören, die zu all den nichtsnutzigen Aktivitäten animieren – im Gegenteil: ich möchte zu jenen gehören, die an das wahre Sein des Menschen erinnern.
Der Blick nach innen
Das wahre Sein eines Menschen ist sein Sein als Seele, das er rein im Zustand des Todes erlebt. Tod ist dabei nicht zu verwechseln mit dem Vorgang des Sterbens – Tod ist ein Zustand, der dem Leben ebenso gegenübersteht wie die Nacht dem Tag und der Winter dem Sommer. Während des Zustandes Tod existiert der Mensch als Seele ohne irdische Hülle; im Leben dagegen hat die Seele einen Körper um sich, der dann, im Moment des Sterbens "abstirbt" von ihr. Es gibt Seelen, die noch in der Entwicklung sind, d.h. ihre Rückbesinnung auf die eigenen Fähigkeiten ist noch nicht vollzogen; es gibt gut entwickelte Seelen, denen es möglich ist, sich auch ohne Körper zu zeigen. Im Körper Jesus von Nazareth wohnte eine solche Seele und sie zeigte sich – nicht als Jesus, aber als Christus. Ein Christus ist ein Mensch, der Gewißheit erlangt hat, weshalb dieser Terminus nicht an Jesus festgemacht werden darf – jeder Mensch kann ein Christus werden.
Deshalb ist es gut, sich abzuwenden von der Welt der Illusionen, in der das Gute dazu da, damit mensch sich in ihm wohlfühlt; in der das Böse dazu da ist, damit mensch sich daran reibt. Beides aber, wohlfühlen oder sich daran reiben, hält den Menschen nur gefangen in der Welt der Illusionen und fern von sich selbst. Auch hierzu möchte ich H. Z. zitieren: „Wo und wie kann ich je einen anderen Zustand erreichen, einen Zustand, in dem ich nicht etwas Einzelnes bin, nicht eingeengt von Beschränkungen und Eigenschaften, die mein reines, ungebundenes Wesen eindämmen?“ (S. 220)
Es gibt dieses WO! Es ist der Seelenhort, in dem alle Seelen körperlos sind und ohne Bedürfnisse und Zwänge existieren; frei von dem, das die Welt der Illusionen den Menschen als notwendig vorgaukelt; frei von jener Matrix, von der das Denken der Menschen geprägt ist.
Wer sich also als ein unvergängliches Geistwesen erkennen mag, das in einem vergänglichen, weil irdischen Körper wohnt, der möge sich seinem wahren Sein zuwenden und der Welt der Illusionen entsagen.

So viele schlafen immer noch so fest, die Behaglichkeit ist vorbei und viele wollen es nicht sehen. Auch die jenigen die "Gutmenschen" verstehen einfach nicht, dass auch sie auf der Liste stehen. Auch jene die denken/ hoffen, Sie hätten ein Platz im Bunker, kapieren nicht das nichts geheim ist. Böses erwachen und wie mir scheint, rinnt die Zeit. Wer weiß, was das Zika-V eventuell vollbringt oder wer es in Wahrheit mitgebracht hat?

 Es gibt in Deutschland etwa nur 3 Bischöfe die auch realistisch die wirkliche Situation in Syrien sehen !
Es sind der Kardinal Meißner und vielleicht noch der Bischof des Bistums Regensburg und der Bischof des Bistums Passau .
Die anderen Bischöfe sind Feiglinge zur Realität in Syrien und ich muß mich als katholischer Christ über diese anderen Kirchenamtspersonen vor GOTT und Seinem Sohn JESUS CHRISTUS schämen ! Deren schweigendes zustimmendes Motiv ist mit höchster Vermutung die Angst es sich mit der sogenannten protestantischen CDU Politkaste Heuchler Merkel & Co. und der staatlichen Kirchensteuer zu verscherzen ! Eine Haltung welche die heuchlerischen Pharisäer damals in Jerusalem zur Besatzung der Römer in Israel und deren Verwalter Herodes und Pilatus taten . Diese Heuchler ließen Ihr Volk in vielen Bereichen im Stich , um selbst sich ein Leben in erschlichenem Pomp und anteilmäßigem Reichtum von Herodes zu gestalten .
JESUS + CHRISTUS GOTTes Sohn als wahrer Mensch im Fleisch in erster Gestalt als MESSIAS war streng gerecht gegen diese heuchlerischen Pharisäer und barmherzig zu Unschuldigen Menschen des israelichen Volkes in Not !
JESUS war vollkommen gerecht + barmherzig ! JESUS war im heiligen Zorn eine Person die den Tempelbereich von Kaufleuten reinigte und Ihre Tische mit Geld umstieß . JESUS ging im heiligen Zorn Seines VATERs mit harten Worten gegen die Pharisäer in das Gericht : Er nannte Sie Schlangenbrut und Natterngezücht und JESUS sagte diesen heuchlerischen Pharisäern prophetisch auch das Gericht GOTTes und deren Untergang an !
JESUS allgemein äußerte in SEINER vollkommenen Gerechtigkeit auch den Untergang von totalitären Imperien an : " Wenn das Böse (Belzebub) mit sich selbst im Streit liegt , wie soll sein Reich dann Bestand haben ?!? "
und weiter äußerte JESUS : "Wer nicht mit mir sammelt , der zerstreut !" und JESUS äußerte weiter : "Wer gegen mich ist , der hat sich selbst Sein Urteil zum Gericht und Untergang gesprochen !"
Jerusalem wurde etwa im Jahr 70 total von den Römern zerstört . Das römische imperale Reich wurde durch Befreiungskriege anderer Völker geschwächt und zerfiel total um das Jahr 300 und ging unter !

Der Islam hat Niemals zu Deutschland gehört ! (Weib Merkels Lüge und Betrug gegen alle Deutschen !)
Der Islam ist Keine Religion des Friedens ! Der Islam ist eine gewalttätige Ideologie mit der Intention durch Gewalt andere friedliche Religionen wie : Das Christentum , das Judentum , den Buddismus und den Hinduismus auf Erden zu vernichten ! Der Islam kennt nur Diktatur als staatliche Form !
Geschichte :
Der Islam in der diktatorischen Staatsform der Türken stand 2 Mal in der europäischen Völkergeschichte vor der Stadt Wien ! Den Habsburgern Österreichs mußten die christlichen, demokratischen Freistaaten Bayern und Hilfe aus dem Freistaat Preußen zu Hilfe kommen um 2 Mal diese Kriegstyrannen Islam zu besiegen und aus dem Abendland Europa zu vertreiben !
Der gewalttätige einfallende Islam mußte auch im Mittelalter aus Südfrankreich und Spanien durch die Kreuzritter der demokratischen Monarchien und demokratischen Staatsformen wieder vertrieben werden !

Wie kann Weib Merkel und Memme Gauck also so ein Blödsinn zum Islam äußern ??? Wo hat Merkel Ihren Doktortitel gemacht ?? Hat Sie Ihren Doktortitel im Lotto gewonnen ??
Die durch Unterlassungssünde schweigenden Bischöfe in Deutschland zur Gefährlichkeit und Gewalt des Islam werden vor GOTTes unserem VATERs Gericht kommen !!! Dafür wird GOTTes Sohn JESUS sorgen , wenn Sie weiter die Haltung der Verleugnung der wirklichen Realität mit der feigen Politikerkaste in der CDU beibehalten wollen !
Freundlicher Gruß
Mann Baumgarten katholisch Deutscher Staatsangehöriger (mit sozialem Bodenrecht in Deutschland durch den internationalen Gerichtshof in Den Haag ( Bezug Völkerrecht ))
Deutscher Patriot und Christ in der Katholische Kirche angehörig in Rom

 Was soll man auch von einer Regierung anderes erwarten, als Opportunismus und Lügen, wenn sie das Geld anbeten und sich frei gemacht haben vom eigenen Denken? Alles was heute erkennbar ist, spielt sich fern von GOTT ab. Die Menschen haben sich verleiten lassen, ihr eigenes so Sein als einzigen Maßstab zu nehmen. Die Kirchen klagen nur über leere Bänke und Reihen in den Gotteshäusern, während sie einstimmen in den Chor der Finsteren, die ständig betonen, das die islamische Ideologie zu Deutschland, zu Europa gehört.
Man kann nur einem HERRN dienen. Die Entscheidung darüber, wer das ist, muss jeder für sich selbst treffen. Denn die Straße in die Verdammnis ist breit, weil sehr viele darauf gehen. Andrerseits will der Pfad gefunden werden, der in die Herrlichkeit GOTTES führt. Den kann man nur finden, indem man glaubt, sich darin nicht beirren läßt und darauf vertraut.
Es heißt ja auch in der Bibel: Es ist dem himmlischen VATER ein Gräuel, wenn ein Mann bei einem Manne liegt, wie bei einer Frau. Deshalb lesen viele erst gar nicht mehr im Buch der Bùcher, weil sie genau wissen, was sie wirklich tun……Vor allem jene in der Politik, die meinen, sie hätten die Weisheit für sich gepachtet.
Ein Menschenleben wärt 100 Jahre oder weniger. Ein blinzeln in der Ewigkeit. Schon deshalb sollte jedem die Illusion bewusst werden, die er/sie hier lebt. Das letzte Hemd hat absolut keine Taschen, weshalb jeder irdische Reichtum auch irdisch bleibt und in letzter Konsequenz vernichtet wird.
Der einzige Reichtum über den danach jeder verfügt, ist der Glaube der ihn geleitet hat und der Geist in dem er lebte.

Jeder Mensch, der sich vernünftig informiert, weiß, dass der Mann recht hat. Als Nicht-Christ hätte ich nie gedacht, dass ich einmal die christliche Kultur würde verteidigen müssen! Unsere Politoligarchen ziehen es vor, ihre verfehlte Politik weiterzuführen. Wider besseres Wissen! Zu Assad gibt es nur eine Alternative: Sunnitische Terrorherrschaft. Russland handelt entsprechend und Deutschland gehört an seine Seite.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?