17.5.16

 

Windows 10 : Upgrade-App verschwindet im August

Bis zum 29. Juli 2016 ist das Upgrade auf Windows 10 von den Betriebssystemen Windows 7 und Windows 8 aus noch kostenlos und wird massiv über die „Get Windows 10“-App seitens Microsoft beworben. Doch mit Ablauf der Frist für das kostenlose Upgrade wird auch die App aus des Symbolleiste verschwinden.

Viel Ärger um das kleine Symbol

Seit der Einführung von Windows 10 im Juli des letzten Jahres bietet Microsoft den Nutzern von Windows 7 und Windows 8 das kostenlose Upgrade an. Die kleine App, die seitdem in der Symbolleiste aufleuchtet, ist vielen Nutzern ein Dorn im Auge. Nicht selten wird sie versehentlich angeklickt oder gar das Upgrade durchgeführt. Letzteres ärgert die Nutzer um so mehr, wenn dann die Downgrade-Funktion versagt und letztlich nur die vollständige Neuinstallation des gewünschten Betriebssystems bleibt. Die Probleme gingen sogar soweit, dass die Verbraucherschützer aus Baden-Württemberg den Konzern im Dezember abgemahnt hatten.

 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?