24.6.16

 

HEILIGES WASSER - HEILIGE QUELLEN

Wasser und Mensch:
*Wasser ist der Temperaturregler des menschlichen Körpers.
* Wasser hat die Funktion des Energie- und Informationsträgers
* Wasser sorgt für Druckausgleich zwischen Zellen und Gewebe
* Wasser dient uns im Verdauungstrakt als Quellmittel.
* Wasser transportiert unsere Stoffwechselprodukte ab
* Wasser befeuchtet unsere Augen und Atemwege
* Wasser bietet Schutz für das Kind im Mutterleib.
* Wasser ist Hauptbestandteil unseres Blutes, der Lymphflüssigkeit und der Zwischenzellflüssigkeit.
 

Die Fähigkeit des Wassers, Informationen aufzunehmen, ist für lebende Organismen von besonderer Bedeutung: Zum einen fungiert Wasser als Informationsvermittler im Organismus selbst (Resch/Gutmann), zum anderen werden lebenswichtige Informationen von außen über das Wasser in den Stoffwechselprozess eingegliedert. 

Wasser ist der Beginn allen Lebens. Fast alle Mythen der Schöpfung beginnen mit dem Entstehen des Lebens und der Erde aus dem Urwasser. 

Forschungen zufolge ist das Leben tatsächlich aus Wasser entstanden und auch der Mensch hatte als Entwicklungsstufe ein Wesen im/mit dem Wasser. Der menschliche Fötus gedeiht noch heute im Fruchtwasser der Mutter. 


Nach keltischer Überlieferung wurde das Boot unserer Ahnen mit dem Verstorbenen gegen Westen in die See gestoßen. So wie die Sonne im Westen vergeht und im Osten wiedergeboren wird, so glaubte man die Wiedergeburt aus dem „Kindersee“. Das Wort Seele hat ihre Herkunft aus dem Wort See. Aus ihm kommen die Kinder und wenn wir sterben gehen wir wieder in die See zurück. So finden wir noch heute in Europa Kinderbrunnen, Bubenquellen, Kinderbründl, etc.

Mehr
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?