9.7.16

 

Flächendeckende Lkw- Maut

Auf meinen Leserbrief in der „Krone“ vom 30. 5. wegen der flächendeckenden Lkw-Maut bekam ich von Herrn Landesrat Mayr unter anderem folgende Antwort: „Für mich ist oberster Grundsatz, dass Kostenwahrheit herrschen muss. Die Verursacher müssen auch für die Kosten geradestehen.“ Genau dieser Meinung bin ich auch und wahrscheinlich noch ein großer Teil der Bevölkerung. Darum sollten auch die Politiker für Schäden, die sie anrichten, geradestehen. „Fakt ist jedoch, dass der Staatshaushalt die Einnahmen aus der MÖst für das laufende Budget benötigt - natürlich könnte man jetzt über Einsparungen diskutieren.“ Genau solche Einsparungsmöglichkeiten hat der Rechnungshof schon x-mal aufgezeigt, aber die Politiker haben kein Interesse an Einsparungen. Fakt ist, dass wir keine Politiker brauchen, die in einem Höchststeuerland wie Österreich immer wieder neue Steuern einführen wollen, anstatt Einsparungsmaßnahmen, die der Rechnungshof aufzeigt, durchzuführen.
Reinfried Haselsberger

Unsere Politiker sind völlig reformunwillig und das haben das schon immer unter Beweis gestellt! Daher sind sie es gewohnt den einfachen Weg der Steuererhöhungen zu beschreiten. Ganz besonders beliebt sind dafür das grüne Mäntelchen und der primitive Neidfaktor. Unter diesen Aspekten gibt es nämlich genügend Dumme, die diese Steuern sogar noch bejubeln!
bluetrue

Diese LKW-Steuer zahlen wir alle mit und ist nur eine systematische Auspressung der Steuerzahler,da alles auch die Mineralölsteuer(früher für Strassenerhalt gebunden)ins Buget fliest.290 Milliarden Schulden lassen GRÜSSEN!
colombo

Mehr
   

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?