6.10.17

 

Gesundheitstalk rheumatische Erkrankungen

Der KURIER lädt zur Diskussionrunde mit Experten und Betroffenen.

Zwei Millionen Österreicher haben eine rheumatische Erkrankung  – drei Mal so viele Frauen wie Männer. Wobei Rheuma nicht gleich Rheuma ist: Mehr als 400 verschiedene Erkrankungsformen sind bekannt. Bei der Therapie von entzündlichem Rheuma gab es in den vergangenen Jahren große Fortschritte: Moderne Medikamente greifen direkt in die Entstehungsprozesse der Erkrankung ein und mildern damit die chronische Entzündung.

Rheuma ist das Thema des nächsten Gesundheits-Talks am Mittwoch, 8.10., 18:30 Uhr

KURIER-Ressortleiterin Gabriele Kuhn diskutiert mit Univ.-Prof. Dr. Josef Smolen (MedUni Wien), Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Emminger (MedUni Wien) und Karin Formanek (Betroffene).
Veranstaltungsort Van-Swieten-Saal der Medizinischen Universität Wien, Van-Swieten-Gasse 1a, 1090 Wien. Veranstalter sind der KURIER, die MedUni Wien und Novartis.
Der Eintritt ist frei.

Den KURIER-Gesundheitstalk finden Sie auch auf Facebook unter www.facebook.com/KURIERGesundheitstalk.

Mehr





Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?