9.1.18

 

De-Regulierungsoffensive

Ein weiteres zentrales Vorhaben der neuen Regierung ist die sogenannte "Deregulierungsoffensive" - Ein sperriger Begriff, wie die Politiker selbst zugeben. Dahinter verbirgt sich die Absicht alle Bundesgesetze auf nicht mehr zeitgemäße Regelungen zu durchforsten und diese gegebenenfalls zu entsorgen,

Ö1

Großflächige Gesetzesaufhebung geplant
Eine Deregulierungsoffensive will die neue Regierung als ein erstes größeres Projekt angehen. Gesetze bereinigen, Kompetenzen klarer zuordnen, EU-Richtlinien vielleicht nicht übergenau umsetzen. Der zuständige Minister Josef Moser will das alles schon in diesem Jahr angehen. Gegen diese Bereinigung des Gesetzesbestandes regt sich bereits Widerstand aus Juristenkreisen. Allerdings wurde dies 1999 schon einmal gemacht.



Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?