23.3.18
Kampf dem Gelenkschmerz
Was tun bei Arthrose?
Knorpel sind nicht durchblutet. Wenn der Knorpel abgescheuert ist, kann er sich nicht mehr aufbauen. Arthrose ist nicht mit einzelnen Medikamenten zu behandeln, um den Verschleiß zu stoppen.
Mit einer Spiegelung, der Arthroskopie, kann man den Gelenkknorpel glätten. Denn der aufgefaserte Knorpel zersetzt sich und dadurch entsteht eine Reizung im Gelenk, die Schmerzen bereitet. Wenn man den Knorpel glättet, sind die losen Partikel entfernt und es entsteht weniger Reibung.
Mehr
Dossier
Gelenkextender Gex
Sie haben Arthrose in Sprung,- Knie- oder Hüftgelenken, Lendenwirbelsäule, Schulter, Ellebogen oder Handgelenk? Mit dem Arthrosetherapiegerät GEX werden nicht primär die Symptome, sondern die Ursachen der Gelenkprobleme behandelt. Mit der Therapie GEX wird der Patient in die Lage versetzt, seinen Gelenken eine Langzeittraktion zuzuführen.
- Mit einer sanften Zugkraft über einen ausreichend langen Zeitraum wird in den Gelenken wieder der erforderliche Gelenkspalt erzeugt.
- Hierdurch wird die Neubildung und Speicherung von Gelenkflüssigkeit begünstigt und die Knorpelregeneration angeregt.
- Es werden die natürlichen Mechanismen des Körpers aktiviert, um Schmerzlinderungs-, Regenerations- und Heilungsprozesse auszulösen.