3.7.18

 

Was tun, wenn ein Wildschwein vor dir steht?

Im Normalfall huschen Wildschweine nur kurz über den Weg. Wer doch mal in die Nähe von einer Bache und ihren Frischlingen gerät, wird durch das laute Schnauben und Blasen der Bache vorgewarnt.

Wenn man das hört, am besten direkt den Rückzug antreten. Und zwar in die Richtung, aus der man gekommen ist. Meist habe man noch genug Zeit, sich zurückzuziehen. Man sollte generell einfach bewusst durch den Wald laufen und auf Geräusche achten.

Steht doch einmal ein Wildschwein direkt vor einem, gilt es, Ruhe zu bewahren. 
Am besten bewege man sich langsam zurück und behalte das Tier im Blick. Oder noch besser: einen Baum oder Hochsitz suchen und schnell hochklettern.

Mehr

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?