9.3.19

 

Wunder auch heute

Gott wirkt auch heute Heilungswunder. .. eine Bestätigung, dass diese Thematik auch Menschen in unserer technologisch orientierten Zeit ínteressiert und beschäftigt. Auch erhielt ich Krankengeschichten übermittelt, die auf Jesu Heilwirken an Menschen, die von der Medizin aufgegeben waren, hinweisen.

Wiederholt werde ich gefragt, wieso Jesus heute nicht öfter heilt; meine Antwort findet sich in Matthäus 13,58: „Und wegen ihres Unglaubens tat er dort nur wenige Wunder“. Für mich ist dies der Hauptgrund, weshalb heute nicht mehr (Heilungs-) Wunder geschehen; dass es diese gibt, kann die Medizin eindeutig beweisen bzw. können solche wissenschaftlich nicht erklärt werden, was wohl auf Dasselbe hinausläuft. Dass der erschreckende Glaubensabfall in dieser unserer irrational aufgeklärten, hedonistischen, egoistischen Zeit Gott geradezu daran hindert, mehr Wunder, zu seiner Ehre, seine Allmacht und Barmherzigkeit zeigend, zu wirken, muss als leidvolle, aber reale Konsequenz dieses Verhaltens betrachtet werden.
Dr. Wolfgang Hödl

Aus Vision2000

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?