23.1.09

 

Wo ist der Ort?

Wo kann ich sein, wie ich bin?
Nicht perfekt, aber mit einer großen Sehnsucht nach vollkomener Liebe und ewigem Glück.
Wo werde ich nicht verurteilt und abgelehnt?
Sondern angenommen mit meinen Fehlern und Unvollkommenheiten.
Wo kann ich traurig sein und weinen, ohne gleich schief angeschaut zu werden?

Wo gibt es Menschen, die nicht ausweichen, sondern sich dem andern stellen in seiner Unvollkommenheit?
Die ihn nicht verurteilen und ablehnen, weil er ihnen nicht in den Kram paßt und ihren Idealvorstellungen nicht entspricht, sondern für ihn in aller Offenheit und Wertschätzung da sind.

Wir schulden einander immer diese Liebe, die von Gott kommt und dürfen sie anderen nicht vorenthalten, egal, wie sehr ich ihr Verhalten ablehne, sie mir als Feinde erscheinen. Erst dann sind wir würdig und fähig das ewige Glück in Gottes Reich zu erleben.

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?