4.1.14

 

200 Jahre Don Bosco

2015 feiert die Don Bosco Bewegung den 200. Geburtstag ihres Gründers Don Giovanni Bosco. In drei Vorbereitungsjahren werden die vielen Seiten des markanten „Streetworker Gottes“ beleuchtet.

„Ich will euch glücklich sehen“, von diesem Wunsch war das Leben des Turiner Priesters Johannes Bosco (1815-1888) bestimmt.

Unermüdlich kämpfte er gegen Ungerechtigkeit wie Jugendarbeitslosigkeit, Analphabetismus, Kinderarbeit und Ausbeutung junger Menschen. Er gab der Jugend neue Chancen und half ihnen, zu mitverantwortlichen Bürgern und frohen Christen zu werden. 1934 wurde Johannes Bosco heilig gesprochen.

Er wird als Vater und Lehrer der Jugend verehrt. Die Sache Don Boscos ist nach wie vor aktuell. Weltweit lebt seine Idee in mehr als 130 Ländern – auch in Österreich.

Mehr

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?