19.1.14

 

Vom FBI gejagt, von Gott geläutert - Die unglaubliche Geschichte des Josef Müller



Wo Menschen die Freude am Glauben entdecken, wo sie Christus kennenlernen und ihr Leben einen Sinn bekommt: da werden aus Egoisten und Abenteurern Missionare für ein Leben nach Gottes Verheißung.

So ein Mensch ist Josef Müller. Als Steuerberater war seine Kanzlei für die Münchner Schickeria ein Geheimtipp. Dort kannte man ihn als den Konsul von Panama. Mit seiner Gier nach Geld versuchte Josef Müller das Glück zu jagen, das ihm scheinbar versagt war.

Nach einem schweren Verkehrsunfall wurde er mit 18 Jahren querschnittsgelähmt. Doch in seiner Gier wurde er zum Verbrecher, den bald nicht nur seine Gläubiger, sondern auch das FBI verfolgten. Sein abenteuerliches Leben fand im Gefängnis eine entscheidende Wende: er lernte seinen barmherzigen Gott kennen und fand zu einer lebendigen Beziehung zu dem, der ihn wirklich glücklich machen konnte.

Mit dem  Buchautor, der heute als Steuerberater unter anderem für das Gebetshaus Augsburg tätig ist, haben wir über sein bewegtes Leben und seine Bekehrung gesprochen.


ziemlich-bester-schurke.de

Müllers Buch ist nur auf den ersten Blick ein pralles Gangster-Epos. Wer genauer hinsieht, entdeckt ein Buch der Weisheit und Selbsterkenntnis: den Bericht eines reichen Mannes, der alles verlieren musste, um den wahren Reichtum zu finden.


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?