30.9.14

 

Welche Chancen bieten sich Pfarrgemeinden im World Wide Web?


Das WWW ist groß, die Möglichkeiten scheinen fast unendlich. Für Pfarrgemeinden – wie für alle anderen geistlichen und säkularen Akteure auch – gibt es diverse Chancen, die genutzt werden können: informieren, sich präsentieren, auffindbar sein, für Kommunikation zur Verfügung stehen und diese selbst initiieren, virtuelle Netzwerke spinnen, Personen erreichen, die nicht mehr in den Gottesdienst gehen, sich aber mit Religion und Kirche auseinandersetzen wollen, kirchliche und religiöse Themen spielen.

Zudem dürfen die Chancen des „WWW“ nicht überschätzt werden. Das WWW ist kein Heilmittel für schwindende Mitgliederzahlen, schwindenden Kontakt zur Pfarrgemeinde oder Besucherflaute in Gottesdiensten. 

Mehr



Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?