4.3.15

 

Abkehr von Gott

Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." Dieses Zitat ist schon einigen Menschen zugeschrieben worden; doch wichtig ist nicht, wer das gesagt hat, sondern die Wahrheit, die darin liegt. Es wäre weise, wenn die Menschheit eine Lehre aus diesen Worten ziehen würde! Denn sie hat im Laufe der Geschichte immer wieder dieselben Fehler gemacht und ist den falschen Weg gegangen. Deshalb besteht das Leiden in der Welt fort. Ein Krieg folgt dem anderen, die Menschen leiden unter Armut und Hunger, sie wenden sich gegen sich selbst oder fügen sich gegenseitig Schaden zu, sie leiden unter der Gier, der Selbstsucht und vor allem unter der Abkehr von Gott und der Leugnung Gottes.

Die Menschheit begreift nicht, dass das Leiden und die Verwirrung in der Welt bestehen bleibt, solange sie nicht andere Wege beschreitet. Die Schöpfung ächzt unter der Torheit der Menschen, denn aufgrund unserer Dummheit leidet sie für unsere Sünden. Unsere falschen Handlungen wirken sich auf alles Existierende aus, auch wenn wir diese Wahrheit nicht glauben oder verstehen.

Wenn wir uns gegen Gott wenden, wenden wir uns gegen uns selbst, denn wir sind eine Schöpfung der Liebe Gottes, geschaffen nach Seinem Abbild. Wenn wir dieses Abbild durch die Sünde zerstören, wenn wir dem Ich und der Welt den Vorzug vor Gott geben, schaden wir uns selbst. Das ist der Grund, weshalb so viele leiden und sich ungeliebt, ungewollt und vernachlässigt fühlen.

Mehr


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?