5.2.16

 

Wir können Christen nicht länger zu Versuchskaninchen von Toleranzexperimenten machen


Die Tagesthemen haben Gewalt von Muslimen gegen Christen in deutschen Flüchtlingsheimen thematisiert. Ein Berliner Pfarrer sprach von Christen als „Versuchskaninchen in Toleranzexperimenten“, die nicht funktionierten.

„Sie haben mein Kreuz gesehen und sofort gedroht: ‚Wir hacken dir die Hand ab‘”, berichtet ein syrischer Flüchtling, der nach Deutschland gekommen sei, um frei zu leben. Die Muslime hätten gesagt, ihn zu hassen, weil er Christ sei, sagt er in einem Beitrag der Tagesthemen in der ARD.
Die Hamburger Behörden beharrten auf der Ansicht, es gebe keine Religionskonflikte in Flüchtlingsheimen, sagt die Reporterin. Der Senat der Stadt berufe sich darauf, dass Flüchtlingsheime „Orte religiöser Neutralität“ seien und die Bewohner durch die Hausordnung angehalten würden, „rücksichtsvoll miteinander umzugehen“. Dass das nicht immer funktioniert, weiß der Berliner Pfarrer Gottfried Martens, der für eine nach Religion getrennte Unterbringung der Flüchtlinge plädiert. „Wir können Christen hier nicht länger zu Versuchskaninchen von irgendwelchen Toleranzexperimenten machen, die derzeit nicht funktionieren“, sagte er den ARD-Reportern.
Zu Wort kommt auch Martin Lessenthin, Sprecher der Menschenrechtsorganisation IGFM . „Die Zahl der Hilferufe erhöht sich“, erklärt er. Mit der Zahl der Flüchtlinge steige offenbar auch die Zahl der Übergriffe oder zumindest die Bedrohung.
Link

Kommentare:

All jene, die meinen, den syrischen Christen das Zusammenleben mit militanten Muslimen gut zumuten zu können, sollten ihrerseits gezwungen werden, unter solchen Umständen ein paar Wochen zu leben. Ein Dschungel-Camp der anderen Art. Es würde nicht lange dauern, bis sie zu schreien anfangen, "holt mich hier raus!"

Was soll eine Trennung in den Flüchtlingsheimen denn bringen? Nachher in "normalen" Wohnvierteln muß es doch auch klappen zwischen Moslems und Christen. Nein, diejenigen, die andere bedrohen und angreifen, gehören ausnahmslos raus aus Deutschland, damit Platz ist für diejenigen, die sich integrieren wollen.

Moslems betrachten uns Christen als ihre Feinde, die es bis auf,s Blut zu bekämpfen gilt. Deshalb ist es unverantwortlich Christen in Flüchtlingsheime mit Moslems zu stecken. Ich bin auf jeden Fall für eine strikte Trennung.
  

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?