26.6.16

 

Kern: "Österreich keinem Referendum aussetzen!"

Nachdem die Briten mehrheitlich für den Austritt aus der EU gestimmt haben, fürchten nun viele Beobachter einen Dominoeffekt, zumal sich diverse Rechtspopulisten in Europa bereits öffentlich für Abstimmungen in ihren Ländern ausgesprochen haben. Für Österreichs Bundeskanzler Christian Kern macht das "keinen Sinn": "Ich werde Österreich sicher keinem Referendum aussetzen", erteilt er einer Abstimmung über Österreichs EU- Mitgliedschaft bereits am Freitag eine Absage.

Kommentare:
Sie Herr Kern , SIE wurden vom ÖSTERREICHISCHEN VOLK NICHT gewählt ! Sondern NUR von ihren "PARTEIFUNKTIONÄREN " ! Und da, wird es wenn mann den aktuellen Umfragen glauben darf,bald mehr davon geben als SPÖ WÄHLER !

 Was ist mit Kern los! Will er die Demokratie abschaffen?

Der weiß ja noch gar nicht, was Demokratie ist. Er wurde in sein Amt ja nicht gewählt, sondern von den SPÖ - Granden eingesetzt bzw. er hat sich selbst hineingeputscht. Und wo ist die demokratische Wahl beim SPÖ-PArteitag? Nirgends - er war ja der einzige Kandidat. Also auch in der Partei keine Demokratie - nur Abstimmungsmaschinen.

ich möchte ÖSTERREICH keiner Kern-Spaltung aussetzen - wer hilft uns, ich bin für ein Referendum

Hr.Kern kennt anscheinend die Umfrage Ergebnisse.

Ö.Volksabstimmung-EU-Beitritt 12.06.1994- 66,6% stimmten Ja Es kann nicht sein, dass dieses Referendum für ALLE Ewigkeit gültig ist. In den vergangenen 22 Jahren haben soviele Veränderungen zum Nachteil f. die Ö.Bevölkerung stattgefunden. Daher muss ein Referendum über d. EU-Austritt stattfinden! Diese 66,6% *JA-Stimmen* wurden nur erreicht >durch Versprechungen m.Förderungen a.d.Bauern! 

In einer Demokratie (wie mein Österreich ja ist, oder ??????) ist die höchste "Instanz" IMMER das Volk!!!! warum dürfen wir Österreicher nicht über einen Austritt oder Verbleib in der Geldvernichtungsmaschine EU abstimmen ??

Ja,ja der Herr Kern hat schon den Weitblick, die Bürger sind für eine Wahl zu dumm, frage mich nur, wer zu blöd war korrekt die Wahlauszählung gesetzeskonform durchzuführen. Die ÖBB als Beispiel bei seiner Rede zu verwenden ist blanker Hohn, wenn man die Milliardenzuschüsse vom Steuerzahler betrachtet.Die Maschinen,- und Erbschaftssteuer dient doch nicht den Ärmeren sondern nur dem Löcherstopfen des Budgets. Die letzte Steuerreform hat Betroffene doch schon entlastet! Linke Träume sind Illusion.

"Ich werde Österreich keinem Referendum aussetzen" - ja Hr. Kern, was glauben sie denn, wer sie sind? Der liebe Gott oder was. Wenn das Volk es will, dann wird es auch in Österreich ein Referendum geben.

Hmm so feige ist man nur, wenn man genau weiß dass das Referendum genau so ausgeht wie in GB. Ich bin aber FÜR eine Abstimmung und viele andere auch. Holen wir uns unser Land wieder zurück. Befreien wir uns von der EU Diktadur. Bestimmen wir wieder selber, wer in unser Land einwandern darf. Grenzkontrollen wie früher. Preise wie zu Schilling Zeiten, Handel mit Russland, Erhalt der Neutralität... Die ganze Panikmache vor dem EU Austritt können sie sich sparen, der Schweiz geht's besser als uns.

Die ewige Angst unserer (selbst ernannten) Elite vor dem dumpfen Volk.

Ich frage mich nicht mehr, ob wir in einer Diktatur leben. Es wird ohnehin immer offensichtlicher. Ob man den Dominoeffekt damit lösen kann, in dem man das Volk einfach knebelt? Er will Österreich keinem Referendum aussetzen? Er sollte zumindest ehrliche Reden führen und sagen, dass er persönlich - eventuell als Partei mit den Grünen - so die wahre Einstellung der Österreicher zur EU in der Öffentlichkeit verhindern will. Es wird auf Dauer nicht klappen. Nicht mal im phlegmatischen Österreich.

Er will die Österreicher keinem Referendum "aussetzen". Ja - es könnte vielleicht das "falsche" Ergebnis rauskommen .... Wann sind wir so weit, dass uns unsere rücksichtvollen Politiker auch keinen Wahlen mehr "aussetzen" wollen, weil ja die Gefahr besteht, dass das dumme Volk die "Falschen" wählen könnte?

Das war eine ganz schlechte Aussage. Das werden viele nicht vergessen bis zu den nächsten Wahlen.

Was eine 11 Prozent-Partei beschließt wäre 89 Prozent der Bevölkerung ziemlich egal, wenn es nicht uns alle betreffen würde.

Dieser Kern bevormundet uns Österreicher wie Wickelkinder!!!, der glaubt wir können selbst nicht denken.

Es war einmal - - Das Recht geht vom Volke aus - - wann wurde das abgeschafft ??

Nach diesen Aussagen wird uns klar: SPÖ ist die Partei der Intoleranz!

Dieses Drüberfahren ist die Möglichkeit eines Managers, als Politiker ein Armutszeugnis.

....und wann wird die volksabstimmung zum eu-austritt in österreich stattfinden?? ... die volksbefragung zum ausstieg hat es ja in den nationalrat geschafft. nur, wann gedenken die schwerbeschäftigten minister sich der sache endlich anzunehmen und ein datum fest zu machen???... das müssen sie, bei dem hohen ergäbnis - eine viertel million - der befragung !!

Die Bevormundung durch diesen vom Volk nicht gewählten Kanzler ist zum schreien!!!

ich gratuliere den Briten zu ihrer Entscheidung. Hoffe, daß es diese undemokratische EU bald nicht mehr gibt. An Politiker: Bitte EU nicht mit Europa verwechseln. Europa ist ein Kontinent und wird nicht zugrunde gehen. Ad EU: hoffentlich kommt es zum Dominoeffekt.

Das hört sich sehr diktatorisch an. Bitte nicht vergessen: Wir sind der Souverän ! Die Macht geht vom Volk aus.

Die Jungen leben in einer vorprojezierten Funwelt, wissen oft nicht, ob sie morgen noch einen Job haben aufgrund der Hire/Fire Strategie zugunsten fast steuerfreier Milliardengewinnen, leben ohne Hoffnung auf Pension und schauen nicht über den Tellerrand hinaus!

 da die briten abstimmen durften über den verbleib in der eu muss es auch den restlichen ländern gestattet werden darüber abzustimmen denn wo bleibt sonst das viel gerühmte gleichheitsprinzip?

Ja, ja so ist unsere Politik: keine Fragen stellen, damit keine unangenehme Antworten kommen können....


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?