16.6.16

 

Russische Panzer demonstrieren in Syrien ihre „Lebensfähigkeit“

Die in Syrien eingesetzten russischen Panzer haben gezeigt, dass ihre Panzerung über ein hohes Maß an Sicherheit verfügt. Dies erklärte der stellvertretende Generaldirektor des Rüstungsbetriebes Uralwagonsawod, Wjatscheslaw Chalitow, gegenüber dem russischen Radiosender RSN.

„Eine Videoaufnahme von Kampfhandlungen in Syrien, bei denen solche Fahrzeuge eingesetzt werden, zeugt von der perfekten Lebensfähigkeit der Panzer T-72 und T-90. Einer davon hat sogar dem Einschlag einer gelenkten US-amerikanischen Panzerabwehrrakete TOW-2 widerstanden und ist faktisch unversehrt geblieben“, so Chalitow. Dafür habe das hocheffektive Reaktivpanzerungssystem gesorgt, fügte er hinzu. Chalitow kommentierte damit ein Video, auf dem Extremisten eine TOW-2-Rakete abfeuern, die vermutlich einen T-90-Panzer treffen sollte. Die Rakete war am Panzerturm buchstäblich abgeprallt, woraufhin die Panzerbesatzung unbehelligt das Fahrzeug verlassen konnte. Das Video wurde von syrischen Oppositionellen auf YouTube gestellt.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20160229/308140066/russische-Panzer-Syrien-Lebensfaehigkeit.html#ixzz4BkwL59Jr

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?