26.12.16

 

Rockmönche aus Griechenland

Aufrütteln und den christlichen Glauben verkünden, auch mit ungewöhnlichen Mitteln - das wollen die Paparokades, Griechenlands Rockmönche. Wenngleich die Chart-Erfolge der Mönche um Pater Nektarios schon über ein Jahrzehnt zurückliegen, ist der charismatische Abt des Seraphim Klosters in Griechenland quasi ein Rockstar. Seine Art, zu aktuellen Themen Stellung zu beziehen und den Glauben zu leben, zieht vor allem junge Menschen an. Für ihn sind seine immer noch aktuellen Youtube-Videos einerseits und seine strenge Einhaltung griechisch-orthodoxer Liturgie und Rituale nur unterschiedliche Schattierungen der Sache, auf die es wirklich ankommt: Das Evangelium zu verkünden.

freemonks

Video

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?