22.11.18

 

„Mein Wien Apartment“ für Menschen in Not

„Mein Wien Apartment“ bietet Kleinwohnungen für zugezogene Personen aus dem In- und Ausland. Der Fokus liegt auf Wiener in Notsituationen.

Rund 4.000 Klein-Wohnungen stehen insgesamt zur Verfügung.
Neu ist aber eine Befristung. „Die Wohnung ist auf drei Jahre befristet. Sie ist relativ klein, aber möbliert und sie kostet an die 340 Euro im Monat“, sagt Mieterin Noormofidi. Strom, Heizung und Warmwasser sind im Preis inbegriffen. Innerhalb dieser drei Jahre will „Mein Wien Apartment“ Menschen in prekären Situationen aus ihrer Notlage geholfen haben, Zugezogene sollen nach Ablauf der Befristung den Start in der Stadt geschafft haben.

Link

Mehr

1030 Wien, Schlachthausgasse 29, Bürostiege, 1.OG

Die monatlichen Gesamtkosten beinhalten Betriebskosten, Möblierung, Heizung, Warmwasser, Strom und Mehrwertsteuer. Die Mindestwohndauer beträgt sieben Kalendermonate; die Höchstgrenze in Häusern von Mein Wien-Apartment beträgt drei Jahre.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?