8.7.17

 

Bürger an die Macht!

Wieder einmal hat Dr. Tassilo Wallentin in seiner Geschichte am Sonntag ein heißes Eisen angefasst, und diesmal wohl das heißeste aller heißen Eisen: die direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild! Mit Volksabstimmung hätten wir uns das milliardenschwere Eurofighter-Debakel erspart und auch die zig Milliarden verschlingenden Tunnelgräber. Stattdessen hätten wir eine florierende Wirtschaft sowie ein Bildungs- und Sozialwesen, um das uns ganz Europa beneidet! Sebastian Kurz wurde seinerzeit von Ex-Vizekanzler Michael Spindelegger beauftragt, den VP-Granden die direkte Demokratie schmackhaft zu machen, was gründlich in die Hose gegangen ist. Auch Politiker anderer Parteien haben uns schon mit diversen Wortspenden dazu beglückt. Im Herbst werden wir erfahren, wer von den Politikern es mit der direkten Demokratie wirklich ernst meint und wer nicht. Ich jedenfalls wähle diesmal nur eine Partei, die in Österreich die direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild einführen will und dies auch zur Koalitionsbedingung macht. Bürger an die Macht!

Karl Walter Nowak

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?