14.6.18

 

Russlandbeziehung


Seit geraumer Zeit ist in der Politik und den Medien des Westens nur noch vom russischen Bösewicht zu hören. Seien es verlorene Wahlen, verlorene Kriege, verlorene Aufträge oder Investitionen – stets kauert im Kreml ein Dämon namens Putin, dem alle Schuld der Erde aufgebürdet werden kann. Dazu kamen US-konstruierte Revolutionen in ehemaligen Sowjetrepubliken, gewaltige NATO-Manöver entlang der russischen Grenzen und Kriege gegen russische Verbündete. Nach Jahren der Provokationen, Raketen-Giftgaslügen und Ausgrenzungen haben die Beziehungen zu Russland nunmehr einen Tiefpunkt erreicht. Sehr zum Schaden der Wirtschaft Europas. Doch zunehmend scheinen europäische Staaten aus ihrer Lethargie zu erwachen. Österreich setzt diesem Schwachsinn nun ein Ende. Niemand außer den USA profitiert von den vergifteten Beziehungen zu Russland. Die US-Einfuhrzölle auf europäische Waren könnten nun doch zu einem Umdenken führen und ein friedliches Europa mit Russland ermöglichen. 

Georg Uttenthaler

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?