29.10.14

 

Zukunftsreisen im Jahr 2050 per Zug- und Flugzeug-Mix

Konzepte eines britischen Transportdesign-Studios zeigen, wie Flugreisen in Zukunft schneller, komfortabler und effizienter funktionieren könnten. 

Auf der Verkehrsmesse InnoTrans in Berlin konnte man heuer in einem eigenen Bereich namens "Future Mobility Park" in die Transportwelt der Zukunft eintauchen. Hier bekam man unter anderem zu sehen, wie Reisen im Jahr 2050 funktionieren soll - auch wenn die gezeigte Vision durchaus einer noch entfernteren Zukunft entstammen könnte. Das britische Transportdesign-Beratungsunternehmen Studio Globe zeigte sein Konzept "The Horizon System", das eine Verbindung von Flug- und Schienenverkehr vorsieht.

Das Gesamtsystem besteht aus nonstop fliegenden Nurflügel-Flugzeugen und Zügen oder Magnetschwebebahnen, die als Module an die Unterseite des Flugzeugs angedockt werden. Die Züge, SkyPods genannt, sammeln an mehreren Stationen in einer Stadt Passagiere auf. Diese haben samt ihrem Gepäck zuvor in ihrer Bahnstation einen Security-Check durchlaufen.

Mehr

 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?