8.5.16

 

"Marsch für Jesus" und Regenbogenparade teilen sich Ring

die regenbogenparade steht NICHT für alles, was gott hasst. gott hasst sehr viel mehr als sexuelles fehlverhalten, bitte schlagt selbst in euren bibeln nach, was *noch* alles ein "gräuel" ist für gott.

im übrigen hat jesus uns ein hervorragendes beispiel dafür gegeben, wie wir mit solchen menschen umgehen sollten. er wurde von den frommen seiner zeit verachtet dafür, dass er sich von einer stadtbekannten "sünderin" die füße salben ließ. er wurde von den frommen seiner zeit beschimpft dafür, dass er ein freund der zöllner und sünder war. seine antwort darauf war: nicht die gesunden brauchen einen arzt, sondern die kranken.

eine kleine geschichte zum nachdenken von der regenbogenparade letztes jahr: dort waren christen, die nicht voller hass und ablehnung, sondern voller liebe für diese menschen waren. sie haben karten verteilt mit dem slogan: "jesus liebt dich wie du bist!". teilnehmer der parade waren davon zutiefst berührt, und haben ihr leben jesus übergeben. ich denke, dass *das* die art und weise sein sollte, wie wir auf diese menschen zugehen. sie entspricht sehr viel mehr dem vorbild jesu, als wenn wir den menschen ständig nur erzählen, wie "falsch" und "sündig" ihr verhalten nicht ist. jesus hat immer zuerst eine beziehung zu den menschen aufgebaut. und erst *nachdem* sie seine liebevolle zuwendung erlebt hatten und ihm deshalb vertrauen konnten, hat er in ihr leben hineingesprochen und ihnen gesagt, wo sie veränderung brauchen.

in diesem sinne sollten wir es als wunder und wirken gottes sehen, dass die veranstalter der regenbogenparade nicht mit hass und ablehnung über den marsch für jesus sprechen, sondern sich dankbar und respektvoll äußern und die teilnehmer der regenbogenparade zu toleranz gegenüber den christen aufrufen.


Helmut Resch

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?